Mistkerle-Gründer feiert 90er: „Danke für den Mut und den jahrzehntelangen Unternehmergeist!“

Die alljährliche Mitarbeiter-Grillfeier der Firma Steiner stand diesmal ganz im Zeichen des 90 Geburtstages von Firmengründer Franz Steiner. Der rüstige Steinbacher hat 1960, als damals 28-jähriger, mit einem gebrauchten LKW (Steyr 380 mit Kipper) einen Transportbetrieb gegründet. In den Jahren darauf leistete er mit der Einführung der Müllabfuhr in Steinbach an der Steyr (1969) einen wesentlichen Beitrag zum Start der Abfallwirtschaft in der Region und baute gleichzeitig den Transport von Rundholz auf. Bis heute ist der Holztransport neben dem gesamten Spektrum der Abfallentsorgung ein wichtiges Standbein des Unternehmens.

 

Besonders dankbar zeigt sich Sohn Wolfgang Steiner, der heutige Eigentümer und Geschäftsführer, der im Namen der mittlerweile fast 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulierte: „Mit seinem Mut und Unternehmergeist hat mein Vater ab 1960 den Grundstein für den heutigen Erfolg der Echten Mistkerle und unserer Holztransport-Spitzensportler gelegt. Die vergangenen neun Jahrzehnte waren geprägt von harter Arbeit und viel persönlichem Einsatz zum Wohl der Firma Steiner. Seine Pionier- und Aufbauarbeit waren die Grundlage für die weiteren Entwicklungsschritte, bis hin zum Bau des Abfallbehandlungszentrum Steyrtal.“

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Herzensanliegen

Ein besonderes Herzensanliegen waren und sind Franz Steiner die Menschen, mit denen er über Jahrzehnte die Leistungen der Firma Steiner erbracht hat. „Unser Firmengründer hat den Wert der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer gekannt und sehr geschätzt“, so Wolfgang Steiner. „Das zeigt auch, dass viele über Jahrzehnte zu unserem Team gehört haben und auch noch immer gehören. Diese familiäre Einstellung werden wir auch in seinem Sinne, unter anderem bei der traditionellen Grillfeier, weiter fortsetzen.“

Geschäftsführer Wolfgang Steiner, die bereits im Betrieb tätige Tochter Katharina Steiner, Jubilar Franz Steiner und Alexandra Steiner (im Hintergrund die Originaltür eines der ersten LKW).
Geschäftsführer Wolfgang Steiner, die bereits im Betrieb tätige Tochter Katharina Steiner, Jubilar Franz Steiner und Alexandra Steiner (im Hintergrund die Originaltür eines der ersten LKW).

FRANZ STEINER GMBH & CO KG
Gewerbestraße 4 | 4595 Waldneukirchen

office@steiner-entsorger.at | +43(0)7258 29129

 

Öffnungszeiten
Montag - Freitag | 7:00 - 17:00 Uhr